-- Anzeige --

Spedition Friedrich Schulze gewinnt neuen Kunden

07.04.2009 12:23 Uhr
Spedition Friedrich Schulze gewinnt neuen Kunden
Insolvente Spedition Friedrich Schulze betreibt Logistikzentrum für Getränke Hoffmann

Insolventes Berliner Unternehmen betreibt Logistikzentrum für Getränke Hoffmann

-- Anzeige --

Berlin. Das insolvente Berliner Speditions- und Logistikunternehmen Friedrich Schulze hat einen neuen Kunden gewonnen. Wie die zuständige Insolvenzrechtskanzlei Kübler am Dienstag meldete, hat das Transportunternehmen seine Kontraktlogistik-Sparte erweitert und betreibt seit kurzem am Standort Ludwigsfelde ein Logistikzentrum für Getränke Hoffmann. Der Getränke-Einzelhändler, der im Raum Berlin-Brandenburg rund 170 Filialen unterhält, hat laut Kübler in Ludwigsfelde drei Lagerhallen mit insgesamt 9.000 Quadratmetern Lagerfläche sowie 13.000 Quadratmeter Hoffläche angemietet. Mitarbeiter von Schulze würden dort die gesamte Lagerlogistik sowie Kommissionierung, Bereitstellung und Sortierung des Getränke-Mehrwegsortiments durchführen. Der Vertrag über die Zusammenarbeit wurde auf fünf Jahre abgeschlossen, berichtete die Rechtskanzlei am Dienstag. „Dass ein Unternehmen wie Getränke Hoffmann mit uns langfristig zusammenarbeiten will, zeigt großes Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Spedition Schulze“, sagte Rechtsanwalt Sebastian Laboga, der sich mit Senior-Partner Bruno M. Kübler die Insolvenzverwaltung der Schulze-Gruppe teilt. Mario Benedikt, Geschäftsführer von Getränke Hoffmann, äußerte sich ebenfalls zufrieden über die Zusammenarbeit: „Die Spedition Schulze war aufgrund ihrer guten Infrastruktur rund um Berlin und ihres Kontraktlogistik-Know-hows für uns sehr interessant.“ Das Berliner Traditionsunternehmen Friedrich Schulze hatte Ende August letzten Jahres beim Amtsgericht Potsdam Insolvenz angemeldet. Die beiden vorläufigen Verwalter hatten sich zunächst darauf konzentriert, durch Gespräche mit Lieferanten und Kunden die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs zu sichern. Alle Vertragspartner hatten nach Angaben der Insolvenzverwalter daraufhin zugesagt, weiter mit Schulze zusammenzuarbeiten. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.