-- Anzeige --

Shell setzt auf Telematik

18.11.2015 09:27 Uhr
Shell setzt auf Telematik
Shell bringt Tankdaten ins Telematiksystem
© Foto: Shell

Rund um das Thema Kraftstoff sparen kooperiert der Mineralölkonzern und Tankkartenanbieter Shell mit Trimble und TomTom Telematics.

-- Anzeige --

Hamburg. Die beiden Telematikanbieter TomTom Telematics und Trimble kooperieren künftig mit Shell. Der Tankstellenbetreiber gibt unter anderem die Tankkarte EuroShell-Card heraus. Die Partnerschaften sollen Transportunternehmern dabei helfen, Kraftstoffverbräuche und Betankungen leichter zu überwachen.

Durch die Zusammenarbeit von Trimble und Shell ist Trimbles Telematikportal Performance Solution in ganz Europa für Nutzer der EuroShell-Card verfügbar. Die Lösung kombiniert Daten des Trimble-Bordcomputers mit denen des Performance-Portals. Dadurch können Anwender über ein Online-Portal Fahrer, Lkw und Kraftstoffverbrauch überwachen und analysieren.

Bei TomTom Telematics basiert der neue Service auf der Flottenmanagement-Plattform Webfleet und den Dienstleistungen von Shell zur Kraftstoffverwaltung. TomTom Telematics bringt im Rahmen der Partnerschaft einen neuen Service auf den Markt, der die Daten der EuroShell-Tankkarten in die Telematikplattform integriert. Die Tankbelege und Dieselverbräuche werden so in einem System zusammengeführt.  (sv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.