-- Anzeige --

Seminar: Erfolgreich Pressemitteilungen schreiben

30.04.2014 09:00 Uhr
Seminar: Erfolgreich Pressemitteilungen schreiben
Wie Unternehmen "gute" Nachrichten richtig verpacken, verrät des Intensiv-Seminar "Erfolgreich Pressemitteilungen schreiben"
© Foto: Fotolia/MH

Worauf Kommunikations-Mitarbeiter aus der Transport- und Logistikbranche beim Verfassen von Pressemitteilungen achten sollten, erläutert Ex-DVZ-Chefredakteur Björn Helmke im Intensiv-Seminar.

-- Anzeige --

München. Pressemitteilungen verfassen ist eigentlich nicht schwer, dennoch erreichen die Redaktionen im Bereich Transport und Logistik immer wieder Aussendungen, die Mindeststandards nicht erfüllen und deshalb geringere Chancen auf eine Veröffentlichung haben. Nach welchen Kriterien führende Fachredaktionen Meldungen auswählen und was dies für die Presseverantwortlichen bedeutet, wird am 10. Juli 2014 in München im VerkehrsRundschau-Seminar „Erfolgreich Pressemitteilungen schreiben“ ausführlich besprochen und anhand von Praxisbeispielen geübt. Besprochen werden unter anderem auch die Änderungen in der Pressearbeit durch Newsletter, Apps und Suchmaschinen.

Ex-DVZ-Chefredakteur Björn Helmke leitet Seminar

Geleitet wird das Seminar vom ehemaligen DVZ-Chefredakteur und heutigen VerkehrsRundschau-Korrespondenten Björn Helmke. „Die Redakteure in Fach- und Wirtschaftsredaktionen haben immer weniger Zeit für die Auswahl und Erstellung von Nachrichten. Wer professionelle Pressemitteilungen versendet, hat deshalb deutlich höhere Chancen, berücksichtigt zu werden“, so Björn Helmke, der zusammen mit dem Online- und Nachrichtenredakteur der VerkehrsRundschau, Dietmar Winkler, das Intensiv-Seminar durchführen wird.

Teil der Fachkonferenz „Pressearbeit in Transport und Logistik“

Das Intensiv-Seminar 1 „Erfolgreich Pressemitteilungen schreiben“ findet am 10. Juli 2014 von 10:30 bis 16 Uhr am Redaktionssitz der VerkehrsRundschau in München statt. Der Workshop ist Teil der VerkehrsRundschau-Fachkonferenz „Pressearbeit in Transport und Logistik“, die am 10. Juli ab 17 Uhr mit einer Podiumsdiskussion und einem Biergartenbesuch startet und am 11. Juli von 9 bis 16:30 Uhr interessante Vorträge von renommierten Medien- und Kommunikationsexperten der Transport- und Logistikbranche bietet. Am 10. Juli findet außerdem noch das Intensiv-Seminar 2 „Marktforschung in der Transport- und Logistikbranche“ statt.

Die Intensiv-Seminare 1 und 2 sowie die Fachkonferenz sind jeweils getrennt buchbar, VerkehrsRundschau-Abonnenten und Frühbucher (bis zum 6. Juni) erhalten verschiedene Rabatte. (ak)

 

Weitere Informationen unter: www.verkehrsrundschau.de/events

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.