-- Anzeige --

Selbstjustiz: Lkw-Fahrer soll Autofahrerin geohrfeigt haben

12.08.2016 15:15 Uhr
Selbstjustiz: Lkw-Fahrer soll Autofahrerin geohrfeigt haben
Die Frau wandte sich hilfesuchend an die Polizei
© Foto: lassedesignen/fotolia.com

Weil die Frau ihm bei einem Überholvorgang geschnitten haben soll, griff ein Lkw-Fahrer offenbar zu drastischen Maßnahmen.

-- Anzeige --

Wörth an der Isar. Selbstjustiz auf der Autobahn: Ein Lastwagenfahrer aus Italien soll eine Autofahrerin in Niederbayern bedrängt und ihr eine Ohrfeige verpasst haben. Die 30-Jährige habe angegeben, der Fahrer sei ihr bis zur Ausfahrt Wörth an der Isar (Landkreis Landshut) an der Autobahn 92 gefolgt, habe ihre Wagentür aufgerissen und ihr ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei am Freitag mit. Als die Frau daraufhin ein Foto von dem Lastwagen machen wollte, sei der Mann erneut ausgestiegen und habe ihr gedroht. Die verängstigte Frau fuhr zur Autobahnpolizei und erstattete Anzeige.

Mit Hilfe der italienischen Kollegen und der Spedition konnte der Fahrer ausfindig gemacht werden. Per Telefon fragte die deutschen Beamten nach dem Vorfall. Dabei behauptete der Mann, die Frau habe ihn nach einem Überholvorgang geschnitten und er habe sie lediglich zur Rede gestellt. Die Ohrfeige bestritt er. „Dabei war die Wange der Frau noch knallrot“, berichtete Christian Weidner von der Autobahnpolizei Wörth an der Isar.

Da der Fahrer aber angab, bereits in Österreich zu sein, konnten die deutschen Behörden nicht mehr tätig werden. Der Fahrer wird nun von der italienischen Polizei zu dem Vorfall angehört. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.