-- Anzeige --

Seehofer zu Startbahn-Entscheidung: "Wir machen das in aller Ruhe"

08.12.2015 10:50 Uhr
Seehofer zu Startbahn-Entscheidung: "Wir machen das in aller Ruhe"
Lässt sich Zeit: Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer
© Foto: Picture Allian/dpa/Daniel Karmann

Der bayerische Ministerpräsident hält sich weiter bedeckt. Die Landtagsabgeordneten fürchten eine Alleinentscheidung.

-- Anzeige --

München. Die Entscheidung von Bayerns Staatsregierung und der CSU über den Bau einer dritten Startbahn am Münchner Flughafen lässt auf sich warten. „Wir machen das in aller Ruhe”, sagte Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer am Montag vor einer CSU-Vorstandssitzung in München. Auch in der Sitzung sagte er nach Teilnehmerangaben noch nicht, ob er persönlich nun für oder gegen das Projekt ist. Schon zuvor hatte Seehofer Diskussionen in den CSU-Gremien angekündigt - Parteivorstand, CSU-Landesgruppe im Bundestag und Landtagsfraktion.

Unter den CSU-Landtagsabgeordneten gibt es massiven Widerstand gegen eine befürchtete Alleinentscheidung des Ministerpräsidenten. In der CSU-Fraktion gab es im November eine Unterschriftensammlung pro Startbahn, die Seehofer nicht akzeptieren wollte. Deswegen will die Fraktion das Thema nun erst im Februar oder März behandeln. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.