-- Anzeige --

Sechs-Tage-Woche soll Bau des Hauptstadtflughafens beschleunigen

16.11.2015 15:49 Uhr
Sechs-Tage-Woche soll Bau des Hauptstadtflughafens beschleunigen
BER-Chef Karsten Mühlenfeld zieht das Bautempo an
© Foto: Picture Alliance/dpa/Patrick Pleul

Der Bau des Berliner Flughafens liegt weiterhin drei bis vier Monate hinter dem Zeitplan. Ein zusätzlicher Arbeitstag soll nun das Tempo beschleunigen.

-- Anzeige --

Schönefeld. Angesichts schmelzender Zeitpuffer wird das Tempo auf der Baustelle für den neuen Hauptstadtflughafen erhöht. In einigen Bereichen gelte nun eine Sechs-Tage-Woche und die Regelarbeitszeit der Objektüberwacher sei erhöht worden, teilte Flughafenchef Karsten Mühlenfeld am Montag in seinem monatlichen „Politikbrief” mit.

Nach wie vor liege das Projekt drei bis vier Monate hinter dem Zeitplan vom Dezember 2014. Er sieht vor, dass der Flughafen nach vier geplatzten Eröffnungsterminen im zweiten Halbjahr 2017 in Betrieb geht. „Um unser Ziel zu erreichen, beschleunigen wir die Arbeiten, wo wir können”, versicherte Mühlenfeld. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.