-- Anzeige --

Schuhhändler Hamm Reno schließt Logistik-Standort in Osnabrück

21.06.2017 12:57 Uhr
Schuhhändler Hamm Reno schließt Logistik-Standort in Osnabrück
Eine Filiale der Handelsgruppe Hamm-Reno
© Foto: Picture Alliance/dpa/Friso Gentsch

Betroffen sind 130 Mitarbeiter. Künftig will das Unternehmen seine Logistik auf einen Standort in Rheinland-Pfalz konzentrieren.

-- Anzeige --

Osnabrück. Die Schuhhandelsgruppe Hamm Reno will ihre Logistik zentralisieren und den Standort in Osnabrück schließen.

Betroffen sind 130 Mitarbeiter, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Mit dem Gesamtbetriebsrat sollen in Kürze Verhandlungen über einen Interessenausgleich und den Sozialplan beginnen. Die Logistik solle auf den Standort Thaleischweiler-Fröschen in Rheinland-Pfalz konzentriert werden.

Die Verlagerung sei notwendig, um die Unternehmensgruppe effizienter zu machen. Die beiden parallel bestehenden Logistik-Standorte seien auf Dauer betriebswirtschaftlich nicht sinnvoll gewesen. Die Doppelstrukturen seien noch eine Folge der Fusion des Familienunternehmens Hamm in Osnabrück mit Reno im Jahr 2005, hieß es. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.