Mittwoch, 26. November 2014
Logo druckbar

26.09.2005

email drucken

premiumSchmitz Cargobull schafft über eine Milliarde Umsatz

Der LKW-Aufbauten- und Trailerhersteller übertrifft eigene Prognose und produziert mehr Fahrzeuge
Horstmar. Der LKW-Aufbauten- und Trailerhersteller Schmitz Cargobull AG, hat im Geschäftsjahr 2004/2005 die Milliardenhürde bei den Umsatzerlösen genommen. Die Umsatzprognose von knapp über einer Milliarde Euro Umsatz wurde mit 1,2 Milliarden Euro deutlich übertroffen. Wie das Unternehmen aus dem münsterländischen Horstmar mitteilte, stiegen damit sowohl der Umsatz um fast 30 Prozent als auch die Produktion der Fahrzeuge auf damit rund 36.000 im Vergleich zum Geschäftsjahr 2003/2004.

Ausschlaggebend für die deutlich gestiegenen Umsätze sei die im vergangenen Jahr stark gewachsene Transportbranche gewesen, die vor allem von der zum 1. Mai 2004 erweiterten Europäischen Union profitiert habe. „Nachdem zunächst für die neuen Osteuropa-Geschäfte schnell und viel investiert wurde, ist aber mittlerweile eine Sättigung eingetreten“, sagte Unternehmenssprecher Gerd Rohrsen zu den derzeit stagnierenden Umsätzen. (dpa/tbu)
E-Mail an die Redaktion:  Zum Kontaktformular

Aktuelle Magazin-Ausgabe

Kommentar verfassen

Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!

 

Frage der Woche

Neueste Leserkommentare

  • 23.11.2014 | Transport + Logistik | Inland
    Y-Trasse erhitzt weiter die Gemüter - Neubau contra Ausbau
    Christoph meint: Ich frage mich wirklich, ob sich bezüglich der Fernverkehrsanbindung der Region so viel ändern würde...[mehr…]
  • 21.11.2014 | Transport + Logistik | Inland
    Spedition Löblein kostet der GDL-Streik 250.000 Euro
    spedi 01 meint: Mein Gott, dann nimmt man seine Kombizugmaschine und fährt von Italien mal drei Tage über die...[mehr…]
  • 19.11.2014 | Transport + Logistik | Inland
    Tarifverhandlungen in Bayern weiterhin ohne Ergebnis
    lotzgeselle meint: verdi 5,5 mehr!!!!!!!!!! Was für ein Armutszeugniß, ich lach mich tot.[mehr…]
  • 18.11.2014 | Transport + Logistik | Inland
    Görke nennt 2017 für Flughafen-Eröffnung realistisch
    Wolfgang Trantow meint: Eine hervorragende Leistung unsere Politiker und Experten, die weiter ungestraft wursteln können zum...[mehr…]
  • 17.11.2014 | Vermischtes
    Am Rande: Neuer Tunnel in Thüringen narrt Navi
    Erich Altmüller meint: In den Niederlanden stehen an Neubaustrecken Schilder "Navigatie uit", das reduziert...[mehr…]

Beliebteste Meldungen

Aktuelle Stellenangebote

Lager-Angebote

Buchempfehlung

Buchempfehlung

Digitale Kontrollgeräte in der Praxis

Dieses Praxisbuch enthält die notwendigen Informationen für Fahrer, Unternehmer und Fuhrparkleiter im Umgang mit dem digitalen Kontrollgerät. Die im Buch behandelten Fragen und Probleme kommen aus der direkten Schulungspraxis und werden leicht verständlich und anhand von über 400 Abbildungen erklärt.