-- Anzeige --

Schäflein setzt auf Gefahrstoff-Logistik

14.07.2015 15:42 Uhr
Schäflein setzt auf Gefahrstoff-Logistik
Schäflein hat seine neue Gefahrstoffhalle in Betrieb genommen
© Foto: Schäflein

Die Spedition aus Unterfranken hat ein Gefahrgutlager mit 8000 Quadratmetern Fläche in Betrieb genommen und dafür 8,8 Millionen Euro investiert.

-- Anzeige --

Röthlein/Schweinfurt. Der unterfränkische Logistiker Schäflein hat in unmittelbarer Nähe zu seinem Hauptstandort in Röthlein 8,8 Millionen EUR investiert und ein Gefahrgutlager mit einer Fläche von 8000 Quadratmetern in Betrieb genommen. Das Lager sei nach den neusten Vorschriften ausgestattet, insbesondere nach TRGS 510, berichtet die Spedition.

„Unser altes Gefahrstofflager hatte nur 2000 Quadratmeter. Zudem wären hohe Investitionen notwendig gewesen um die Anforderungen der neuen Gesetzesvorschriften zu erfüllen. Da war der Neubau die logische Konsequenz.“, sagt Geschäftsführer Achim Schäflein.

Schäflein sieht in der Gefahrstoff-Logistik enormen Bedarf. Vielen Industrieunternehmen sei gar nicht bewusst, welche Risiken in der Gefahrstofflagerung stecken und wie leichtfertig häufig damit umgegangen werde. Entsprechend hoch sei die Nachfrage nach einer professionellen Dienstleistung für Industrier und Handel. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.