-- Anzeige --

Sachsenland Transport & Logistik Dresden expandiert nach Litauen

01.04.2015 15:15 Uhr
Sachsenland Transport & Logistik Dresden expandiert nach Litauen
Sachsenland organisiert Transporte von Lissabon bis hinter den Ural und vom Nordkap bis an den Kaukasus
© Foto: Sachsenland Transport & Logistik GmbH

Ein Strategischer Zug: Am Standort direkt an der weißrussischen Grenze sollen Zollformalitäten abgewickelt werden.

-- Anzeige --

Leipzig/Dresden/Wilna. Sachsenland Transport & Logistik Dresden baut sein Standortnetzwerk aus. Das auf Osteuropatransporte spezialisierte Unternehmen eröffnet am Mittwoch seine neue Niederlassung in der litauischen Hauptstadt Wilna. Das Mitglied des Netzwerks Logistik Leipzig Halle unterhält bereits Auslandbüros in Moskau und Sankt Petersburg.

„Mit dem neuen litauischen Standort direkt an der weißrussischen Grenze und dem 17.000 Quadratmeter großem Zolllager können wir die Zollformalitäten für unsere Kunden nun unkompliziert vor Ort abwickeln“, sagt Marko Weiselowski, Geschäftsführender Gesellschafter der Sachsenland Transport & Logistik.

Die Russland-Sanktionen seien für das Unternehmen kein Problem, sagt Weiselowski. Diese gelten hauptsächlich für EU-Lebensmittel. „Wir transportieren hauptsächlich Maschinen und Technik. Für diese besorgen wir die notwendigen Genehmigungen, dann verläuft der Transport in der Regel reibungslos“, sagte der Geschäftsführer.

Das Unternehmen organisiert Transporte von Lissabon bis hinter den Ural und vom Nordkap bis an den Kaukasus.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.