-- Anzeige --

Sachsen-Anhalt stellt Landstraßen auf den Prüfstand

19.07.2017 12:20 Uhr
Sachsen-Anhalt stellt Landstraßen auf den Prüfstand
Welche Landstraßen in Sachsen-Anhalt müssen repariert werden? Das soll eine aktuelle Untersuchung zeigen
© Foto: Picture Alliance/Blickwinkel/McPhoto

Das Bundesland nimmt sein rund 4000 Kilometer umfassendes Netz unter die Lupe, um mögliche Baumaßnahmen besser einordnen zu können.

-- Anzeige --

Magdeburg. Das gut 4000 Kilometer umfassende Netz an Landesstraßen in Sachsen-Anhalt wird unter die Lupe genommen. Bis voraussichtlich Mitte Oktober komme der Zustand der Straßen auf den Prüfstand, teilte das Verkehrsministerium am Mittwoch in Magdeburg mit. Spezialfahrzeuge seien unterwegs, um beispielsweise Risse, Unebenheiten und die Griffigkeit der Fahrbahn zu erfassen. Die verschiedenen Einsatzfahrzeuge würden einfach im normalen Verkehr mitfahren.

Ziel sei es, nötige Bau- und Erhaltungsmaßnahmen nach ihrer Dringlichkeit besser einordnen zu können. Laut Ministerium erfolgt die sogenannte Zustandserfassung und -bewertung, kurz ZEB, der Landesstraßen alle vier Jahre. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.