-- Anzeige --

Rotterdam erweitert PortShuttle-Service

05.12.2016 11:19 Uhr
Rotterdam erweitert PortShuttle-Service
PortShuttle ist seit September 2015 in Betrieb und übernimmt seitdem den Containeraustausch zwischen den verschiedenen Deepsea-Terminals
© Foto: Hafen Rotterdam

Der Zug, der den Tausch von Containtern zwischen den Terminals ermöglicht, soll künftig zusätzlich sechs Mal pro Woche mit Anschluss an Tilburg und Eindhoven verkehren.

-- Anzeige --

Rotterdam/Tilburg. Das PortShuttle Rotterdam-Service hat seine Umläufe mehr als verdoppelt. Das teilte der Hafen Rotterdam mit. Der Zug zum Tausch der Container zwischen den Terminals pendelte bisher an Werktagen alle 24 Stunden zwischen den Containerterminals auf der Maasvlakte und dem Rail Service Center Rotterdam im Waal-Eemhaven-Gebiet. Jetzt gibt es sechsmal pro Woche einen zusätzlichen Dienst mit Anschluss an Tilburg und Eindhoven. Der erweiterte Service soll auch die Hafenhinterlandanbindung vereinfachen. Partner des Projekts sind die De Boom Group und GVT Group of Logistics.

PortShuttle ist seit September 2015 in Betrieb und übernimmt seitdem den Containeraustausch zwischen den verschiedenen Deepsea-Terminals. „Dieses Jahr fielen die Mengen, unter anderem durch die Anlaufprobreme in den neuen Terminals, etwas niedriger als erwartet aus“, sagte Eric van Wijngaarden, CEO der De Boom Groep, Initiator des Ausbaus. „Durch den Einstieg der GVT-Group of Logistics und der zusätzlichen Anzahl von Umläufen ist es uns gelungen, ein lebensfähiges Konzept zu entwickeln, um auf jeden Fall das ganze Jahr 2017 in Betrieb zu sein“, so der CEO weiter.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.