-- Anzeige --

Rhenus weitet See- und Luftfrachtgeschäft aus

16.05.2017 15:27 Uhr
Rhenus weitet See- und Luftfrachtgeschäft aus
Rhenus will im asiatisch-pazifischen Raum im Jahr 2017 viele neue Niederlassungen eröffnen und so das See- und Luftfrachtgeschäft ausbauen
© Foto: Imago/Rust

Mit zwei neuen Gateways will das international tätige Logistikunternehmen zudem die Verzahnung von Luft- und Seefracht mit dem Landverkehrsnetz verbessern.

-- Anzeige --

Holzwickede. Rhenus weitet seine weltweiten Dienstleistungen im See- und Luftfrachtgeschäft aus. Das Logistikunternehmen will die Zahl seiner Standorte im asiatisch-pazifischen Raum in diesem Jahr nach eigenen Angaben um eine zweistellige Zahl von Niederlassungen vergrößern. Sechs neue Büros, darunter zwei auf den Philippinen (Subic und Clark) und je eine Niederlassung in Südkorea (Busan), Indonesien (Semarang), Thailand (Rayong) und Singapur, wurden demnach bereits seit Jahresbeginn eröffnet. Weitere Standorte in China, Vietnam, Malaysia, Indonesien sowie auf den Philippinen sollen folgen. „Wir befinden uns auf einem nachhaltigen Wachstumskurs.

Mit unseren neuen Standorten setzen wir diesen Weg nun fort“, sagte Tobias Bartz vergangene Woche auf der Messe Transport Logistic in München. Sowohl in der Luft- als auch in der Seefracht und im Landverkehr will Rhenus laut einer Pressemitteilung in diesem Jahr ihr Netz verdichten und neue Verbindungen anbieten. Dabei gewinne das Cross-Border-Trucking, also länderübergreifende Lkw-Transporte, die Rhenus in Asien durchführt, immer stärker an Bedeutung. Doch nicht nur Asien steht im Fokus des Geschäftsbereiches: „Interessante Märkte sind für uns auch Deutschland, Frankreich, Skandinavien, Osteuropa und Süd- sowie Mittelamerika“, sagte Bartz.

Ein weiteres Ziel sei es, die Luft- und Seefrachtstandorte mit dem Landverkehrsnetzwerk der Rhenus zu verknüpfen. Im Sommer dieses Jahres plant das Logistikunternehmen, ein Seefracht-Gateway in Hilden bei Düsseldorf zu eröffenen, in dem künftig Sendungen aus ganz Europa konsolidiert und über die West- und Südhäfen verschifft werden sollen. Im Jahresverlauf soll ein weiterer Konsolidierungspunkt für Luftfrachtsendungen am Frankfurter Flughafen entstehen. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.