-- Anzeige --

Rhenus Warehousing Solutions baut Netzwerk aus

15.03.2016 10:25 Uhr
Rhenus Warehousing Solutions baut Netzwerk aus
Das neue Logistikzentrum in Frankfurt ist seit Februar in Betrieb
© Foto: Rhenus

Gerade hat der Kontraktlogistiker in Frankfurt ein neues Logistikzentrum in Betrieb genommen. Drei weitere Multi-User-Anlagen sollen noch in diesem Jahr folgen.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Der Kontraktlogistikspezialist Rhenus Warehousing Solutions will expandieren. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, sollen in diesem Jahr vier große Multi-User-Logistikzentren in Europa eröffnen. Den Anfang bildet das neue Logistikzentrum Frankfurt-Süd, das im Februar bereits in Betrieb gegangen ist. Auf 40.000 Quadratmetern gedeckter Lagerfläche übernimmt Rhenus Warehousing Solutions umfangreiche Lager- und Mehrwertdienstleistungen für regionale und internationale Kunden. Das Drehkreuz Frankfurt biete hierfür aufgrund seiner zentralen Lage und der sehr guten Netzanbindungen beste Vorrausetzungen, heißt es von Rhenus.

Die im Logistikpark Rodgau gelegene Anlage ergänz das bereits bestehende Rhenus-Angebot im Rhein-Main-Gebiet. Die Nachfrage sei hier so hoch, dass weitere Kapazitäten notwendig waren, erklärt der Logistikdienstleister. „Bereits 2012 haben wir im Frankfurter Großraum eine Anlage eröffnet und können nun weitere Lagerflächen für Handel und Industrie anbieten“, sagt Christian Mahler, Mitglied der Geschäftsleitung Rhenus Warehousing Solutions Deutschland. Das Logistikzentrum Frankfurt-Süd verfügt über die technischen Voraussetzungen auch temperaturgeführte Güter, zum Beispiel aus dem Pharmabereich zu lagern. Aber auch für Kunden aus dem E-Commerce-Bereich seien Technik und Prozesse ausgelegt.

Im Logistikzentrum Frankfurt-Süd wurden die technischen Voraussetzungen geschaffen, um Waren – beispielsweise für Kunden aus dem Pharmabereich – auch temperaturgeführt zu lagern. Ebenso können anspruchsvolle Anforderungen des E-Commerce-Bereiches am neuen Standort durch moderne Technik und optimierte Prozesse bedient werden.

Für das Jahr 2016 sind neben Frankfurt-Süd drei weitere Eröffnungen von Logistikzentren geplant. Neue Anlagen entstehen bereits in Deutschland (Duisburg) sowie in Polen und den Niederlanden. Der Ausbau des Netzwerkes der Rhenus Warehousing Solutions steht im Zeichen des wachsenden Multichannel-Handels und der steigenden Nachfrage nach anspruchsvollen industriellen Lagerlogistikprojekten in Europa. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.