-- Anzeige --

Rhenus und Blue Water Shipping erweitern Partnerschaft

01.07.2016 16:42 Uhr
Rhenus und Blue Water Shipping erweitern Partnerschaft
Schwerpunktmäßig laufen die Sammelgutverkehre zunächst über zentrale Rhenus-Standorte
© Foto: Rhenus

Um ihre Sammelgutverkehre zwischen Finnland und Zentraleuropa auszubauen, intensivieren Rhenus und die Transport- und Logistikspedition die Zusammenarbeit in mehreren Ländern.

-- Anzeige --

Holzwickede. Um ihre Sammelgutverkehre zwischen Finnland und Zentraleuropa auszubauen, intensivieren Rhenus und die Transport- und Logistikspedition Blue Water Shipping ihre Zusammenarbeit in mehreren Ländern Europas. Das teilte Rhenus am Freitag mit. Gemeinsam wollen beide Partner neue Linien mit definierten Laufzeiten und mehreren wöchentlichen Abfahrten entwickeln.

Rhenus kooperiert künftig über ihre Freight-Landesorganisationen in den Niederlanden, Deutschland, Spanien und dem Baltikum mit Blue Water Shipping. Schwerpunktmäßig laufen die Sammelgutverkehre zunächst über zentrale Rhenus-Standorte in Hilden (Deutschland), Oldenzaal (Niederlande), Barcelona sowie Irun (Spanien). In Finnland werden die Hauptdrehscheiben für die Distribution der Waren die Verteilterminals von Blue Water Shipping in Helsinki und Turku an der Südwestküste des Landes sein.

„Blue Water Shipping ist ein hochmotivierter Partner mit sehr guter Marktkenntnis und umfassenden Distributionserfahrungen in Finnland. Den vorhandenen Kundenstamm möchten wir gemeinsam sukzessive erweitern, um so die Basis für weitere regelmäßige Verbindungen für Sammelgutverkehre von und nach Finnland entwickeln zu können“, so Tobias Volz, Leitung Network Management der Rhenus Freight Network.

Blue Water Shipping ist ein Familienunternehmen, das weltweit mit 65 Niederlassungen vertreten ist und rund 1500 Mitarbeiter beschäftigt. Die Landesgesellschaft Blue Water Shipping Oy wurde 2008 gegründet und erzielte 2015 einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro. Die 50 Mitarbeiter sind für die Transport- und Logistikspedition an den drei Standorten Vantaa (bei Helsinki), Turku und Vaasa tätig. Das Unternehmen verfügt über eine eigene Fahrzeugflotte für den europäischen Straßentransport. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.