-- Anzeige --

Rhenus übernimmt Ferrostaal Automotive

02.05.2016 16:34 Uhr
Rhenus übernimmt Ferrostaal Automotive
Ferrostaal ist Experte im Bereich Vormontage-Services
© Foto: Ferrostaal GmbH

Durch den Kauf will der Logistikdienstleister sein Engagement in der Automobilbranche unter anderem im Bereich Vormontage-Services ausbauen.

-- Anzeige --

Holzwickede. Die Rhenus-Gruppe will ihr Angebot an Dienstleistungen für die Automobilbranche ausbauen und hat dazu den internationalen Projektentwickler Ferrostaal gekauft. Die Übernahme soll zum 1. Juli 2016 erfolgen, gab der Logistikdienstleister bekannt.

Ferrostaal Automotive erweitert das Angebot von Rhenus um komplexe Vormontage-Services und verstärkt die Präsenz in Deutschland, Belgien, Polen und Spanien. Durch die Übernahme werden künftig zusätzliche 1500 Mitarbeiter in der Rhenus-Gruppe im Automotive-Bereich tätig sein.

Die Rhenus-Gruppe erwirtschaftet nach eigenen Angaben einen Jahresumsatz von rund 4,6 Milliarden Euro und ist mit 26.000 Mitarbeitern an 500 Standorten präsent. Zum Portfolio der Ferrostaal-Gruppe, einem internationalen Projektentwickler und EPC-Dienstleister für Industrieanlagen, zählen neben Petrochemieprojekten auch Windenergie-, Recycling- und Beleuchtungslösungen in vielen Anwendungsgebieten. Weltweit ist Ferrostaal mit 2700 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.