-- Anzeige --

Reichhart Logistik-Gruppe gründet tschechische Tochter

12.08.2015 15:17 Uhr
Reichhart Logistik-Gruppe gründet tschechische Tochter
Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe in Gilching bei München
© Foto: Reichhart

Zunächst will der Dienstleister dort Transporte für Bestandskunden anbieten, dann aber seinen Kundenstamm nach und nach erweitern.

-- Anzeige --

Gilching/Pilsen. Die Reichhart Logistik-Gruppe wird eine Tochtergesellschaft in Tschechien gründen. Wie das Unternehmen mitteilte, soll diese künftig das Geschäftsfeld des Logistikdienstleisters Richtung Osteuropa erweitern. Das positive Wachstum des Familienunternehmens in den vergangenen Jahren sowie dort ansässiges Bestandsgeschäft mache Tschechien als Auslandsstandort attraktiv.

Die erste Niederlassung ist demnach bei Pilsen geplant. „Ab Januar 2016 werden wir dort zunächst Transportdienstleistungen für bestehende Kunden anbieten“, sagt Georg Berberich, Geschäftsführer der Just-in-time GmbH, Teil der Reichhart Logistik-Gruppe.
„Wir starten mit einigen bestehenden Touren von und nach Tschechien und werden sukzessive unseren Geschäftszweig im Ausland erweitern.“ Das Projektmanagement plane hierfür aktuell mit zehn Fahrzeugen und einer Startbelegschaft von zwölf bis vierzehn Mitarbeitern. Reichert schätzt den Umsatz bis Ende des nächsten Jahres auf zwei Millionen Euro.

Der Logistikdienstleister Reichhart mit Hauptsitz in Gilching bei München bietet verschiedene Supply-Chain-Lösungen an. Neben Transportdienstleistungen gehören Kontraktlogistik und Digital Logistics zum Portfolio des Unternehmens.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.