-- Anzeige --

Reichhart baut drei neue Standorte auf

23.09.2015 16:52 Uhr
Reichhart baut drei neue Standorte auf
In Ludwigsburg übernimmt Reichhart die Transportlogistik für einen Kunden
© Foto: Reichhart

Der Logistikdienstleister will noch in diesem Jahr Standorte in Berlin, Edenkoben und Ludwigsburg eröffnen. Hintergrund sind neue Auftraggeber in den Regionen.

-- Anzeige --

Gilching bei München. Die Reichhart Logistik-Gruppe will bis Ende 2015 drei neue Standorte in Berlin, Edenkoben und Ludwigsburg aufbauen. Edenkoben soll bereits am 1. Oktober eröffnen. Wie der Logistikdienstleister am Mittwoch mitteilte, erweitert er damit seine europaweite Präsenz auf 22 Standorte in Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien. Hintergrund seien Neuaufträge für an den Standorten ansässige deutsche und amerikanische Automobil- sowie Zulieferkonzerne.

Rund 100 neue Mitarbeiter will das Unternehmen zur Inbetriebnahme der neuen Standorte die kommenden Monate einstellen. Rund drei Viertel davon in Edenkoben, wo Reichart auf einer Fläche von 40.000 Quadratmetern die Werkslogistik für einen Kunden übernimmt.

Der Standort in Ludwigsburg umfasst lediglich Büroräume für die Disposition, weil es sich hier um einen reinen Transportlogistikauftrag handele, heißt es vom Unternehmen. 30 Mitarbeiter sollen inklusive der Transportpartner sollen dort beschäftigt sein.

Der Berliner Standort soll rund 3000 Quadratmeter umfassen. Dort übernimmt Reichhart das Warehousing und die Transportlogistik von Automobilteilen.

Den Jahresumsatz der neuen Standorte schätzt Reichhart auf 7,1 Millionen Euro. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Gilching bei München tritt seit 1967 als Logistikdienstleister am Markt auf. Gestartet als Ein-Mann-Betrieb im Transportbereich beschäftigt es heute knapp 1000 Mitarbeiter in den Geschäftsfeldern Transport-, Kontrakt- und digitale Logistik.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.