-- Anzeige --

Reederei-Netzwerk 2M will Jade-Weser-Port anlaufen

19.09.2014 10:26 Uhr
Reederei-Netzwerk 2M will Jade-Weser-Port anlaufen
Die Reederei-Kooperation 2M nimmt 2015 den JadeWeserPort in den Fahrplan auf
© Foto: Picture Alliance/dpa/Ron Sachs

Die neu gegründete Reederei-Kooperation hat Wilhelmshaven in den Fahrplan aufgenommen.

-- Anzeige --

Wilhelmshaven. Ab dem nächsten Frühjahr will das Reederei-Netzwerk 2M mit zwei Asiendiensten pro Woche den Jade-Weser-Port ansteuern. Das Netzwerk M2 besteht aus den zwei weltgrößten Containerreedereien Maersk Line und MSC. Der Zeitpunkt für den Start des Liniendienstes ist durch kartellrechtliche Vorbehalte bedingt. Niedersachsens Wirtschaftsminister Olaf Lies wertet die Ankündigung aber dennoch als „erstes wichtiges Signal“.

Wie das Wirtschaftsministerium weiter mitteilt, müssen die Reedereien ihre Pläne noch konkretisieren und geplante Umschlagsmengen und gewünschte Feederverbindungen in den Nord- und Ostseeraum nennen. „Mit dieser Entscheidung wird es uns leichter gelingen, auch andere Reeder von den Qualitäten unseres Hafens zu überzeugen“, sagte Lies, „wir sind jedenfalls entschlossen, weiter hart für den Erfolg des Hafens zu arbeiten.  (kitz)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.