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Redaktionsweblog der VerkehrsRundschau: "Der Eurocombi auf der Überholspur"

11.03.2010 13:30 Uhr
Redaktionsweblog der VerkehrsRundschau: "Der Eurocombi auf der Überholspur"
Michael Cordes, Redakteur

Diese Woche kommentiert Michael Cordes, Redakteur, das wechselnde Stimmungsbild hinsichtlich des Eurocombis

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München. Neuer Beitrag im Redaktions-Weblog der VerkehrsRundschau: Diese Woche kommentiert Michael Cordes, Redakteur, das wechselnde Stimmungsbild hinsichtlich des Eurocombis. >>>Weblog HIER starten Der Begriff Weblog (oder einfach nur “Blog”) setzt sich zusammen aus den Wörtern “Web” und “Log” und bezeichnet eine Art digitales Tagebuch. Hier trägt ein wöchentlich wechselnder Autor regelmäßig Kommentare und Notizen ein. Alle Leser sind zur Diskussion herzlich eingeladen - verfassen Sie einen Kommentar und diskutieren Sie mit!

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KOMMENTARE


Claus-Thomas Bodamer

02.03.2012 - 10:18 Uhr

Guten Morgen Herr Cordes,zu Ihrem Editorial in der VR 9/2012 möchte ich Ihnen zurufen: Na und?Sie beklagen das geringe Interesse am Feldversuch und befürchten dessen jähes Ende. Wenn das Verkehrsgewerbe kein Interesse an den Lang-LKW hat, sollte man das akzeptieren und damit gleichzeitig dem breiten Widerstand von Politik und Bevölkerung Rechnung tragen. Dann sind alle zufrieden, vielleicht mit Ausnahme der Hersteller.Zur Erinnerung: Das Verkehrsgewerbe hat den Lang-LKW nicht gefordert. Der Lang-LKW erzeugt enorme zusätzliche Kosten, von denen die Auftraggeber nichts wissen wollen. Diese rechnen nur die mengen-/tourenmäßige Ersparnis und wollen die Frachten entsprechend gesenkt haben.Der Einsatzbereich für Lang-LKW ist stark eingeschränkt und zwar verkehrstechnisch gesehen, also auch ohne Streckenvorgaben. Grenzüberschreitender Verkehr ist nicht möglich, obwohl gerade lange Strecken Sinn machen.Mit freundlichen GrüßenClaus-Thomas Bodamer


BaW Truck

05.03.2012 - 15:46 Uhr

Wem Nützt der Eurocombi ???Wir brauchen diese Gigaliner nicht, denn unsere Strassen sind für diese Fahrzeuglängen nicht ausgelegt. Wo soll der Fahrer mit so einem Fahrzeug,seine Pause bzw. Nachtruhe einhalten ?? Man findet mit einer normalen Zuglänge schon kein Parkplatz. Nützen soll der Gigaliner, der Wirtschaft,dem Verlader und vor allem dem Spediteur, der somit von 3 Fzg. Zügen, zwei macht und einen Fahrer spart. Bei diesen Fahrerlöhnen,die heute bezahlt werden, kann man keinen Nachwuchs finden.


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