21.12.2009 |
Ramsauer: Klimaschutz-Anstrengungen gehen weiter
Berlin. Die Bundesregierung will ungeachtet fehlender konkreter Klimaschutz-Vereinbarungen des Gipfels von Kopenhagen am nationalen Energieeinsparkurs festhalten. „Wir werden weiter dafür sorgen, Mobilität und Wohnen energieeffizienter zu machen und den Kohlendioxidausstoß wirksam und dauerhaft zu senken“, erklärte Bundesbau- und Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) am Sonntag in Berlin. „Von niedrigeren Energiekosten profitieren alle.“
Dabei unterstrich Ramsauer die Bedeutung seines Ressorts für den Klimaschutz. „Verkehr und Gebäude sind an fast 40 Prozent des Kohlendioxid- Ausstoßes und etwa 70 Prozent des gesamten Energieverbrauchs beteiligt. Das Ministerium für Verkehr und Bauen ist ein Energie- und Klimaressort“, betonte der CSU-Politiker. (dpa)
Weitere Informationen
|







Kommentar verfassen
Regelmäßig werden online verfasste Kommentare in der VerkehrsRundschau veröffentlicht. Um sich für eine Veröffentlichung zu qualifizieren, geben Sie bitte Ihren vollen Namen und unter dem Kommentar Ihren Wohnort an. Herzlichen Dank!