-- Anzeige --

Rail Cargo Operator Austria geht an den Start

02.07.2015 12:17 Uhr
Rail Cargo Operator Austria geht an den Start
Unter dem Dach von Rail Cargo Operator Austria werden alle europaweiten Shuttle-Verbindungen zwischen West- und Südosteuropa mit Fokus Intermodaler Verkehr abgewickelt
© Foto: RCG

Der Güterkonzern der Österreichischen Bundesbahnen verlagert seine nationalen und internationalen Operator-Tätigkeiten in die neue Gesellschaft Rail Cargo Operator Austria.

-- Anzeige --

Wien. Die Rail Cargo Group, Güterkonzern der Österreichischen Bundesbahnen verlagert alle seine nationalen und internationalen Operator-Tätigkeiten in die neu gegründete Firma Rail Cargo Operator Austria. Sie ist am 1. Juli 2015 offiziell an den Start gegangen.

In dieser neuen Firma werden alle europaweiten Shuttle-Verbindungen zwischen West- und Südosteuropa mit Fokus Intermodaler Verkehr abgewickelt und werden künftig auch Joint-Venture-Beteiligungen angesiedelt sein.

Geleitet wird das neue Unternehmen von den beiden Geschäftführern Sabine Bund und Max Kindler. Organisatorisch ist Rail Cargo Operator Austria direkt unter der Rail Cargo Operator–CSKD s.r.o., einer 100-prozentigen Tochter der Rail Cargo Austria AG, angesiedelt.

Der einheitliche Marktauftritt erfolgt unter der bereits etablierten Marke Rail Cargo Operator. Im Operator-Bereich der Rail Cargo Group sind auch die Beteiligungen von Rail Cargo Operator Hungaria, Rail Cargo Terminals BILK (Budapest) und an der slowenischen Kombi-Gesellschaft Adria Kombi zusammengefasst.

Die Strategie hinter der Neuorganisation im Operator-Bereich: Mit transparenten, wettbewerbsfähigen Preisen, neutralem Agieren gegenüber den Wiederverkäufern, sprich in Österreich in erster Linie Spediteure, sowie mit qualitativ anspruchsvollen Operator-Leistungen im Kombinierten Verkehr kreuz und quer durch Europa will Rail Cargo Operator die Fäden in Zukunft noch stärker in der Hand haben. Vor allem bei der Eigenproduktion der Züge, die im Operator-Bereich massiv ausgebaut wird. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.