-- Anzeige --

Rail Cargo Group baut Türkei-Verkehre aus

02.05.2017 16:52 Uhr
Rail Cargo Group baut Türkei-Verkehre aus
Die Rail Cargo Group will ab Mai die Taktung der Güterzugverbindung zwischen Westeuropa und der Türkei erhöhen
© Foto: ÖBB/Rail Cargo Group/Christian Peschl

Die Güterverkehrstochter der Österreichischen Bundesbahnen will die Taktung ihrer Zugverbindung von Sopron im Nordwesten von Ungarn nach Istanbul-Halkali erhöhen.

-- Anzeige --

Wien. Die Rail Cargo Group – die Güterverkehrstochter der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) – baut ihrer Schienenangebot von Westeuropa in die Türkei ab Mai auf fünf Rundläufe pro Woche beziehungsweise ab September auf sechs Rundläufe pro Woche aus. Das teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Aktuell bietet die Geschäftseinheit Rail Cargo Operator viermal wöchentlich eine Güterzugverbindung von Sopron im Nordwesten von Ungarn nach Istanbul-Halkali in der Türkei in durchgehender Eigentraktion bis zur türkischen Grenze an. Von Sopron nach Istanbul-Halkali verkehren derzeit Güterzüge am Dienstag, Donnerstag, Freitag und Samstag Shuttlezüge von Rail Cargo Operator, von Istanbul-Halkali nach Sopron fahren sie am Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Darüber hinaus seien weitere Verbindungen zwischen europäischen Wirtschaftszentren und der Türkei in Planung, teilte die Rail Cargo Group mit. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.