-- Anzeige --

Raben: Wieder Sammelgutverkehre ab Duisburg

22.12.2016 13:54 Uhr
Raben: Wieder Sammelgutverkehre ab Duisburg
Aus der Raben-Niederlassung in Duisburg bietet der Logistikdienstleister wieder Sammelgutverkehre an
© Foto: Raben Group

Im Dezember hat die Raben-Group die Sammelguttransporte am Standort Duisburg wieder aufgenommen.

-- Anzeige --

Duisburg. Die Raben Group bietet seit Dezember wieder Sammelguttransporte am Standort Duisburg an. Insbesondere Kunden aus der Chemie-, Mineralöl- sowie Automobilindustrie nutzen nach Unternehmensangaben dieses Angebot bereits. Die Sendungen werden entweder direkt beim jeweiligen Kunden abgeholt oder in den Duisburger Hub geliefert und dort zusammengeführt. Von hier aus geht es im Raben-Netzwerk zu verschiedenen Destinationen in Deutschland und Europa.

„Aufgrund seiner vorteilhaften geografischen Lage im Ballungsraum Rhein-Ruhr, in dem rund zehn Millionen Einwohner und damit Konsumenten leben, generiert der Standort Duisburg ein erhebliches Transportvolumen. Duisburg ist dank der Hafenanbindung eine trimodale Logistikdrehscheibe, von der aus wir Warenströme ressourcenschonend und kostengünstig organisieren können“, begründet Holger Fuchs, Niederlassungsleiter von Raben in Duisburg, die Wiederaufnahme der Verkehre.

Der Raben-Hub in Duisburg ist an die Verkehrsträger Binnenschiff, Bahn und Lkw angebunden und befindet sich 300 Meter entfernt vom trimodalen Hinterland-Terminal DIT im Duisburger Hafen. Über den Terminal ist der Standort im Import- und Exportgeschäft mit den ARA-Häfen verbunden. In Duisburg beschäftigt die Raben Group derzeit 75 Mitarbeiter und bietet 24.000 Quadratmeter Lagerfläche sowie 3000 Quadratmeter Cross-Docking-Fläche an. Der Standort verfügt über einen eigenen Gleisanschluss von 240 Metern Länge. Neben Sammelguttransporten bietet die Raben Group in Duisburg auch Teil- und an. (tb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.