-- Anzeige --

Quehenberger übernimmt Günter Bauer Transportgesellschaft

14.11.2014 09:30 Uhr
Quehenberger übernimmt Günter Bauer Transportgesellschaft
Quehenberger wächst weiter
© Foto: Quehenberger

70 Mitarbeiter, 60 LKW sowie Kundenbeziehungen gehen zum österreichischen Logistikdienstleister über. Günter Bauer selbst verstärkt das Quehenberger-Management.

-- Anzeige --

Strasswalchen. Der österreichische Speditions- und Logistikdienstleister Quehenberger Logistics übernimmt zum 1. Dezember das Salzburger Traditionsunternehmen Günter Bauer Transportgesellschaft. 70 Mitarbeiter, 60 LKW sowie die bestehenden Kundenbeziehungen werden laut Christian Fürstaller, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Augustin Quehenberger Gropu, in Form eines Asset-Deals übernommen. Günter Bauer gilt als Spezialist für die Bereiche Medienlogistik, Express-Dienstleistungen sowie Spezialtransporte.

Günter Bauer selber wird künftig das Management von Quehenberger verstärken und als Geschäftsführer für die Weiterentwicklung der Express-Sparte verantwortlich sein. Für den Verkauf seines Unternehmens hatte er sich entschieden, da es keinen Nachfolger gab. „Quehenberger Logistics hat als internationales Unternehmen einen hervorragenden Ruf“, sagte er. Man kenne sich seit Jahrzehnten und die jahrelange Partnerschaft habe ihm die Entscheidung erleichtert, sein Lebenswerk in eine neue Organisation einzubringen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.