-- Anzeige --

Prognos: Kienzler folgt auf Rommerskirchen

02.09.2014 14:00 Uhr
Prognos: Kienzler folgt auf Rommerskirchen
Der bekannte Branchenexperte Stefan Rommerskirchen (li.) wechselt zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger ist Hans-Paul Kienzler
© Foto: Prognos

Hans-Paul Kienzler hat beim bekannten Prognos-Branchenindex „Transportmarkt-Barometer“ die Nachfolge von dessen Begründer Stefan Rommerskirchen angetreten.

-- Anzeige --

Basel. Hans-Paul Kienzler hat mit dem 3. Quartal 2014 beim bekannten Branchenindex „Transportmarkt-Barometer“ die Nachfolge von dessen Begründer Stefan Rommerskirchen angetreten, der Anfang 2015 in den Ruhestand wechselt. Kienzler ist seit dem Frühjahr auch neuer Leiter des Bereichs „Mobilität & Transport“ beim Schweizer Institut Prognos AG. Das gab das in Basel ansässige Institut bekannt.

Außerdem ist die ProgTrans AG in ihr Stammhaus, die Prognos AG, zurückgekehrt. Die beiden Unternehmen wurden rückwirkend zum Jahreswechsel 2013/2014 durch eine Fusion verschmolzen. (ak)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.