-- Anzeige --

Produktion von EPAL-Paletten steigt weiter

25.07.2017 17:05 Uhr
Produktion von EPAL-Paletten steigt weiter
Im ersten Halbjahr 2017 wurden 42,5 Millonen EPAL-Paletten produziert
© Foto: EPAL

Die European Pallet Association hat die Produktionszahlen zum ersten Halbjahr 2017 bekannt gegeben.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Die weltweite Produktion von EPAL-Europaletten ist in den ersten sechs Monaten dieses Jahres um zehn Prozent auf 42,5 Millionen Stück gestiegen, meldet die European Pallet Association (EPAL). Eine Steigerung gab es demnach im gleichen Zeitraum auch bei der Reparatur, und zwar um 11,5 Prozent auf 13,7 Millionen reparierte EPAL-Paletten. Die kontinuierliche Produktionssteigerung in den letzten vier Jahren, seitdem die Marke „EPAL im Oval“ auf allen vier Klötzen eingebrannt wird, sieht die Palettenorganisation als „einzigartige Erfolgsgeschichte der EPAL-Europalette“, die für Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit stehe. 2015 wurde zum ersten Mal die 100-Millionen-Marke an produzierten und reparierten EPAL-Paletten weltweit erreicht, im Folgejahr mit 105,5 Millionen EPAL-Paletten gesamt noch überschritten.

Martin Leibrandt, CEO der EPAL, zeigt sich hochzufrieden: “Ich hätte nie gedacht, dass EPAL das historische Ergebnis von 2015 noch toppen kann, aber das Vertrauen der Verwender von EPAL-Paletten ist ungebrochen und wächst unaufhaltsam. Darüber sind wir als EPAL sehr stolz und bedanken uns ganz herzlich bei den EPAL-Europaletten-Verwendern.“ (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.