-- Anzeige --

Post will Sonntagsbriefkästen reduzieren

29.01.2016 08:45 Uhr
Post will Sonntagsbriefkästen reduzieren
Künftig will die Deutsche Post nur noch wenige Briefkästen auch sonntags leeren
© Foto: Deutsche Post

Laut Medienberichten ist die Zahl der sonntags eingeworfenen Sendungen deutlich rückläufig. Die Post reagiert.

-- Anzeige --

Düsseldorf. Die Deutsche Post will laut einem Bericht der „Rheinischen Post” die Zahl der Briefkästen mit Sonntagsleerung drastisch zusammenstreichen. Von derzeit bundesweit 11.000 Briefkästen, die auch an Sonn- und Feiertagen geleert würden, sollen bald nur noch 2000 übrig bleiben, berichtet das Blatt in seiner Freitagsausgabe.

Ralph Wiegand, Chef des deutschen Briefgeschäftes der Post, sagte der Zeitung dazu: „Die Sonntagsbriefkästen haben für den Großteil unserer Kunden keine Bedeutung mehr, was wir auch an der Zahl der sonntags eingeworfenen Sendungen ablesen können. Mit den Einsparungen vermeiden wir Sonntagsarbeit und können das gesparte Geld in den Ausbau unserer Verteilzentren stecken.” Bleiben sollen Briefkästen mit Sonntagsleerung nach Angaben der Zeitung in Kreisstädten, kreisfreien Städten und an Bahnhöfen mit ICE-Anschluss. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.