-- Anzeige --

Post vom Elektro-Van

15.12.2009 13:34 Uhr
Post vom Elektro-Van
Power für 100 Kilometer: Der Elektro-Van von Modec fährt für UPS

Fünf neue 102 PS und 300 Nm starke Elektro Van lässt UPS nun durch deutsche Innenstädte surren

-- Anzeige --

Neuss. Fünf neue 102 PS und 300 Nm starke Elektro-Vans lässt UPS nun durch deutsche Innenstädte surren. Der Paket- und Express-Dienstleister vergrößert damit seine Flotte der emissionsarmen Transporter auf sechs Stück, die in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Nürnberg Pakete zustellen. Der erste Proband spulte bereits innerhalb eines Jahres rund 7000 Testkilometer ab und hat sich im Praxistest bewährt, wie Stefan Schürfeld, Generalbevollmächtigter von UPS in Deutschland betonte: „Für UPS ist der Einsatz von Elektro-Zustellfahrzeugen aus ökologischer und ökonomischer Sicht sinnvoll. Die Umwelt wird entlastet und die Erfahrung aus dem täglichen Einsatz trägt dazu bei, die Technik weiterzuentwickeln, damit sie auch finanziell attraktiver wird“. Das neue Elektro-Van-Quintett namens Modec „Stage 2“ ist 2,75 Meter hoch und 2,15 Meter breit. Die Batterie reicht für 100 Kilometer Fahrtstrecke und ist in drei bis vier Stunden aufgeladen. Durch ein regeneratives Bremssystem kann zusätzlich die Bremsenergie zum Fahren genutzt werden. (rs)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.