-- Anzeige --

Post fährt in Nordhessen künftig auch mit Elektro-Transportern

22.07.2016 14:59 Uhr
Post fährt in Nordhessen künftig auch mit Elektro-Transportern
Die elektrisch angetrieben Streetscooter der Deutschen Post haben eine Reichweite von bis zu 80 Kilometern
© Foto: Deutsche Post DHL

Die Deutsche Post setzt 81 der sogenannten Streetscooter ab Herbst an zwölf Standorten für die Brief- und Paketzustellung ein.

-- Anzeige --

Kassel/Frankfurt/Main. Die Deutsche Post bringt in Nord- und Osthessen Pakete und Briefe künftig auch mit elektrisch angetriebenen Transportern. Geplant ist, vom Herbst an 81 Fahrzeuge mit Elektromotoren an zwölf hessischen Standorten einzusetzen: unter anderem in Kassel, Baunatal und Hofgeismar sowie in Schwalmstadt, Alsfeld, Bad Wildungen und Wabern. Die Fahrzeuge sollen bald auch in Gießen, Darmstadt und im Rhein-Main-Gebiet fahren – wann genau, war zunächst nicht bekannt. Wie die Post am Freitag mitteilte, sind die nahezu geräusch- und emissionslosen Transporter bereits in Thüringen und Warburg (Nordrhein-Westfalen) an der hessischen Grenze im Einsatz.

Die sogenannten Streetscooter hat die Post unter anderem mit der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule (RWTH) Aachen für die Brief- und Paketzustellung entwickelt. Die Reichweite beträgt bis zu 80 Kilometer. Auch andere Paketzusteller wie UPS liefern bereits mit Elektro-Transportern aus. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.