-- Anzeige --

Peugeot stellt erneuerten Boxer vor

22.04.2014 13:32 Uhr
Peugeot stellt erneuerten Boxer vor
Vor allem an seiner neu gestalteten Front ist der neue Boxer zu erkennen
© Foto: Peugeot

Das Facelift brachte innen wie außen eine leicht überarbeitete Optik und sparsamere Motoren.

-- Anzeige --

Köln. Äußerlich beschränkte sich Peugeot bei seiner neuen Boxer-Generation auf eine neu gestaltete Front mit neuem Kühlergrill und Scheinwerfern mit LED-Tagfahrlicht sowie eher leichte Retuschen im Innenraum. Darüber hinaus soll der Boxer nun über eine stärkere Karosseriestruktur verfügen. Gleichzeitig will Peugeot die Aerodynamik verbessert haben und spendierte zusätzlich eine neue Mechanik für die seitlichen Schiebetüren, verstärkte Hecktüren, größere Bremsen sowie neu konzipierte Stoßdämpferlager.

Auch am 2.2 Liter-HDI-Diesel legte man Hand an - in Form eines überarbeiteten Einspritzsystems. Die Leistungseinstellungen bleiben mit 110, 130 oder 150 PS allerdings mit dem Vorgänger identisch. Auch der 3,0-l-HDI, jetzt um drei PS auf 180 Pferdestärken erstarkt bleibt im Programm. Alle Motoren erfüllen bis auf weiteres allerdings lediglich die Euro-5-Norm. Dafür will Peugeot den Verbrauch um bis zu 1,3 l/100 km gesenkt haben. Auch bei der Ausstattung wurde nachgelegt: Endlich sind der Schleuderschutz ESP und die Trennwand Serie. Und auch Assistenzsysteme wie Spurhalteassistent, Reifendrucksensor, intelligente Traktionskontrolle sind für den Neuen optional zu haben. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.