-- Anzeige --

Petersdorfer Brücke am 4. Januar zeitweise gesperrt

02.01.2017 11:54 Uhr
Petersdorfer Brücke am 4. Januar zeitweise gesperrt
Die Petersdorfer Brücke auf der A19 soll durch einen Neubau ersetzt werden
© Foto: Picture Alliance/dpa/ZB/Bernd Wüstneck

Wegen Abrissarbeiten ist die A19-Brücke in Mecklenburg-Vorpommern am Mittwoch voraussichtlich für vier Stunden in beiden Richtungen nicht befahrbar.

-- Anzeige --

Schwerin/Malchow. Wegen Abrissarbeiten an der Petersdorfer Brücke wird die Autobahn 19 bei Malchow am 4. Januar 2017 voraussichtlich für vier Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Zwischen den Anschlussstellen Röbel/Müritz und Malchow wird der Verkehr über die Bundesstraßen 192, 103 und 198 umgeleitet, wie das Infrastrukturministerium von Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin kürzlich mitteilte. Von der Sperrung sei auch die Wasserstraße unter der Brücke betroffen. 

Wie das Ministerium mitteilte, soll die Petersdorfer Brücke durch einen Neubau ersetzt werden. Dafür werde zunächst die westliche Hälfte der Brücke – die Richtungsfahrbahn Süd – abgerissen und durch eine neue ersetzt. Dann werde der gesamte Verkehr über die neue Teilbrücke geführt, während das östliche Bauwerk abgetragen und neu gebaut wird. (dpa/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.