-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 9)

26.02.2016 12:52 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 9)
Die Personen der Woche
© Foto: Fotolia/Trueffelpix

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Woche aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

UPS hat Nando Cesarone zum Präsidenten der UPS Europe Region und Ross McCullough zum Präsidenten der UPS Asia Pacific Region ernannt. Cesarone arbeitet seit 25 Jahren für UPS und hatte diverse internationale Schlüsselpositionen bei UPS inne. So war er unter anderem Country Manager für Österreich, Ungarn und die Schweiz, Vice President der Operationen von UPS in Kanada oder Präsident der UPS Asia Pacific Region. Er folgt auf Cindy Miller, die künftig von den USA aus als Präsidentin von UPS Global Freight Forwarding fungieren wird. McCullough kam 1984 zu UPS und war zuletzt als Vice President für die Unternehmensstrategie tätig.

Christoph Herr (38) leitet seit dem 1. Januar 2016 den erweiterten Bereich Produktmanagement und Strategie bei MAN Truck & Bus in München. Seinem neuen Aufgabenspektrum sind die Bereiche Unternehmens- und Produktstrategie sowie der Bereich Group Synergies zugeordnet. Herr kommt von der international agierenden Unternehmensberatung Bain & Company zu MAN. In seiner neuen Funktion berichtet Christoph Herr direkt an Joachim Drees, den Vorsitzenden des Vorstandes der MAN Truck & Bus AG und der MAN SE.

Ulrich Hock ist seit Januar 2016 Mitglied der Geschäftsführung der Noerpel Gruppe in Ulm. Mit seiner langjährigen Erfahrung verstärkt er den kaufmännischen Bereich des Logistikdienstleisters. und verantwortet somit die Finanzen und das Controlling der Noerpel Gruppe. Er arbeitet gemeinsam mit Wolfgang Britz, der die Bereiche Personal, Strategie und Assets betreut. Hock bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Controlling und Finanzbereich mit. Er war zunächst für die Braun GmbH tätig und arbeitete danach für die Swatch Group, zuletzt als kaufmännischer Leiter.

Die luxemburgische Frachtfluggesellschaft Cargolux hat Janet Jiang zur neuen Regional Managerin China ernannt. Sie hat ihre neue Tätigkeit im Januar 2016 aufgenommen. Jiang ist bereits seit 15 Jahren bei Cargolux beschäftigt. Ihre Karriere im Unternehmen startete sie 2000 als Sales and Reservations Officer in Schanghai. 2004 wurde sie zur Sales Managerin und 2008 zur District Managerin Schanghai befördert. Seit Dezember 2014 bekleidete sie schließlich die Position der Regional Managerin Central and Eastern China.  

Wolfgang Tölsner (67) ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Bombardier Transportation GmbH, der deutschen Landesgesellschaft des Bahntechnikherstellers Bombardier Transportation. Er übernimmt das Amt von Lutz Bertling. Als Aufsichtsratsvorsitzender ist er zugleich Mitglied im Präsidium des Aufsichtsrates und Mitglied im Vermittlungsausschuss der Bombardier Transportation GmbH. Tölsner ist seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen in der Bahnindustrie tätig.  (th)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.