-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 8)

20.02.2017 10:33 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 8)
Die Personen der Woche
© Foto: Fotolia/Trueffelpix

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Wochen aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Zum 1. März 2017 wird das Executive Board der Hellmann Worldwide Logistics durch Uwe Neumeier (50) als neuen Chief Digital Officer (CDO) verstärkt. In dieser Funktion soll er sowohl die globale Hellmann Group IT als auch die Digitalisierung der einzelnen Geschäftssparten verantworten. Zuletzt führte er als Vice President und Head of Data Center Business das Rechenzentrumsgeschäft in den Regionen EMEA & Indien bei Fujitsu Technology Solutions.

Jürgen Hasler (47) ist neuer Leiter Politik und Kommunikation beim Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) in Berlin. Mit Hasler verstärkt der DSLV mit sofortiger Wirkung seine vergrößerte Berliner Hauptgeschäftsstelle. In seiner neuen Funktion ist der Politikwissenschaftler auch verantwortlich für die strategische Verbandsentwicklung. Zuvor war er mehrere Jahre Leiter Unternehmensentwicklung bei Imperial Logistics International in Duisburg sowie Leiter Verkehrspolitik beim Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA).

Zum 1. März 2017 wird Frauke Heistermann neuer Chief Digitalization Officer (CDO) bei Siemens Postal, Parcel & Airport Logistics (SPPAL). Heistermann ist Mitgründerin der früheren Axit AG, die inzwischen als Tochtergesellschaft von SPPAL in Axit GmbH umfirmiert wurde. Zudem ist sie ehrenamtlich Vorstandsmitglied der Bundesvereinigung Logistik (BVL). Heistermann bringt über 20 Jahre Berufserfahrung in Logistik, Supply Chain Management, IT und Digitalisierung mit. Sie bleibt weiterhin Mitglied des Axit Management Boards.

René Stranz (30) ist seit Anfang 2017 neuer Landesleiter von Gebrüder Weiss Slowakei. Er ist für die Steuerung und Weiterentwicklung der landesweiten Transport- und Logistikservices verantwortlich und berichtet direkt an Jürgen Bauer, Direktor und Regionalleiter Ost bei Gebrüder Weiss. Stranz verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Logistikbranche und leitete zuletzt die Gebrüder Weiss Niederlassung Senec.

Markus Reckling wurde im Januar 2017 zum neuen CEO Deutschland von DHL Express berufen. Reckling folgt Wolfgang Albeck, der nach 20 Jahren bei Deutsche Post DHL Group in den Ruhestand tritt. In seiner neuen Position berichtet er direkt an John Pearson, CEO DHL Express Europa. Reckling ist seit über 15 Jahren bei Deutsche Post DHL Group tätig, zuletzt war er CEO DHL Express Türkei.

Robert Widmer (51) ist seit Januar 2017 neuer Airfreight Manager bei der Dachser Spedition AG (Dachser Schweiz). Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen im Bereich Luftfracht und war zuletzt Leiter Luftfracht Schweiz bei der Fracht AG. Widmer berichtet direkt an Samuel Haller, Country Manager Air & Sea Logistics Dachser Schweiz. (th)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.