-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 43)

02.11.2015 12:57 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 43)
Die Personen der Woche
© Foto: Fotolia/Trueffelpix

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Woche aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Katrin Köster (46) ist seit dem 2. November neue Leiterin der Unternehmenskommunikation bei BPW Bergische Achsen in Wiehl. In dieser Funktion verantwortet sie im Bereich Unternehmenskommunikation die Werbe- und PR-Aktivitäten und berichtet direkt an die Geschäftsführung. Sie folgt auf Anne Bentfeld, die sich einer neuen beruflichen Herausforderung stellen wird. Köster wechselt vom Breitband- und Medienanbieter Unitymedia, wo sie seit 2006 als Unternehmenssprecherin die externe Kommunikation verantwortete.

Der Logistikdienstleister Kerry Logistics Network Limited hat Thomas Blank mit sofortiger Wirkung zum neuen Managing Director für Europa ernannt. Blank soll die strategische Entwicklung des Unternehmens in Europa vorantreiben. Er wird seine Aufgaben vom Zentraleuropäischen Büro in Frankfurt am Main aus umsetzen. Blank verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in den Bereichen Logistik sowie dem nationalen und internationalen Gütertransport. Vor seiner Ernennung war Blank in leitenden Funktionen in Asien und Europa tätig, so zum Beispiel als Managing Director Südostasien für Panalpina World Transport, Senior Vice President bei UTI, Managing Director von Geodis und Chief Executive Officer für Zentraleuropa bei Agility.

Yvonne Rosslenbroich (47) ist seit dem 1. November neue Personalvorständin von Daimler Financial Services. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin von Mercedes-Benz Financial Services in Spanien tätig, davor leitete sie Daimlers Finanzdienstleistungsgeschäft in Mexiko und Argentinien. Ihr Vorgänger Dieter Buhl, der dem Vorstand von Daimler Financial Services seit 2009 angehört hatte, scheidet aus Altersgründen aus dem Unternehmen aus.

Marco Dahm (51) ergänzt seit 1. Oktober die Geschäftsführung des Mautdienstleisters Ages. Er folgt in dieser Funktion auf Thomas Benk. Seine Managementlaufbahn startete Dahm bei Roland Berger Strategy Consultants gefolgt von verschiedenen Geschäftsführungspositionen innerhalb der Walter Services Gruppe. Zuletzt war er Geschäftsführer der BFS Baur Fulfillment Group. Dahm wird zusammen mit dem langjährigen Geschäftsführer Rolf Herzog die Leitung des Unternehmens fortsetzen und dabei für die Finanzen sowie die Bereiche Verkaufsstellennetze und Qualitätsmanagement verantwortlich sein.

Ulf Zander ist seit dem 1. September 2015 neuer Leiter der Abteilung Straßenbautechnik der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) in Bergisch Gladbach. Der Bauingenieur nahm 1998 seine Tätigkeit bei der Bundesanstalt für Straßenwesen auf. Hier war er zunächst im Referat Forschungskoordinierung, Forschungsprogramme, internationale Zusammenarbeit beschäftigt, wechselte aber bereits ein Jahr später in das Referat Straßenbeanspruchung, Straßenbemessung. 2004 wurde er Leiter des Referats Straßenbeanspruchung, Straßenbemessung bevor er ab dem Jahr 2008 als Professor an der Universität Siegen tätig war. Bis 2015 leitete er dort das Institut für Straßenwesen.

Realogis Real Estate aus München verstärkt mit Wolfgang Holzberger als Leiter Transaktionsmanagement/Head of Transactions weiter sein Team. Holzberger verfügt über umfangreiche Kenntnisse im Immobilienrecht und Transaktionsmanagement, die er in mehr als 15 Jahre bei großen Investmenthäusern erworben hat. Seit 2001 war Wolfgang Holzberger bei der Real I.S. als Syndikusrechtsanwalt und Teamleiter Recht tätig. Zuvor war er in gleicher Position bei der früheren GFS GmbH und heutigen WealthCap in München aktiv.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.