-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 17)

24.04.2017 08:59 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 17)
Die Personen der Woche
© Foto: Fotolia/Trueffelpix

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Wochen aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Holger Sassenberg ist am 1. April zur Service- und Technologieplattform Liefery gewechselt. Zuvor war er rund drei Jahre lang als Senior HR Business Partner bei Zalando in Berlin tätig. Dort hat er sich vor allem um das Personal im Bereich Customer Care gekümmert. Bei Liefery verantwortet er nun als Head of HR deutschlandweit das Thema Personal und Recruiting. Das Hauptaugenmerk von Holger Sassenberg soll neben der fachlichen und administrativen Steuerung des HR Teams die Entwicklung und Umsetzung von zeitgemäßen Recruiting- und Beschäftigungsmodellen für Kuriere sein. Sassenberg hat vor seiner Tätigkeit beim Onlinemodehändler Zalando über fünf Jahre lang als People Development Manager in der Führungskräfteentwicklung für die Rewe Group gearbeitet.

Seit 10. April 2017 ist Katharina Holzinger (31) neue Pressesprecherin der ZKW Group, einem Anbieter von Premium-Licht- und Elektroniksystemen. Holzinger war zuletzt Pressesprecherin im Justizministerium. Sie bringt umfangreiche Erfahrung aus den Bereichen Journalismus, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Unternehmenskommunikation mit. Holzinger folgt auf Waldemar Pöchhacker (47), der nun den Bereich Marketing der ZKW Group leitet. Pöchhacker verantwortet in seiner neuen Funktion länderübergreifend neben sämtlichen Marketing-Agenden auch internationale Messe- und Roadshowauftritte der Gruppe.

Sebastian Fruth (36) arbeitet seit März als Business Development Manager bei ARI Fleet Germany, einem Anbieter von Lösungen für das Fuhrpark-Management. Bevor Fruth zu ARI kam war er als International Account Manager, Manager Customer Service und zuletzt als Commercial Director bei Arval Deutschland tätig. (th)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.