-- Anzeige --

Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 16)

26.04.2016 14:15 Uhr
Personelle Veränderungen in Unternehmen (KW 16)
Die Personen der Woche
© Foto: Fotolia/Stefan Rajewski

Die wichtigsten Personenmeldungen der vergangenen Woche aus dem Bereich Transport und Logistik auf einen Blick.

-- Anzeige --

Daniel Münch (34) hat Anfang März die operative Leitung der Berliner Niederlassung des Logistikdienstleisters Ludwig Meyer übernommen. Münch arbeitet seit 15 Jahren in der Berliner Niederlassung von Meyer Logistik. Vom Kfz-Mechaniker über den Schichtleiter und den Fuhrparkverantwortlichen der Niederlassung führte ihn sein Weg jetzt auf den neuen Posten. Dort trägt er nun als Logistikleiter die operative Verantwortung für die Niederlassung. Für eine Übergangszeit steht Münchs Vorgänger noch beratend zur Seite. Detlef Fürst geht nach genau drei Jahrzehnten bei Meyer Logistik, von denen er 28 Jahre lang verantwortlicher Leiter der Berliner Niederlassung war, in den Ruhestand.

Der Softwareanbieter Kewill verstärkt sein Führungsteam in den Bereichen Finanzen, Legal, IT und Produktmanagement um vier neue Mitglieder. Jon Harston leitet künftig als Chief Financial Officer die Finanzen und das Risikomanagement des Unternehmens. Zuvor war er als Group Finance Director bei Aquilaheywood tätig. Joy Burkholder Meier wird Executive Vice President Legal and Human Resources. Sie arbeitete zuvor als General Counsel bei Corvisa. Die Position des Executive Vice President of Support and Cloud Services übernimmt Scott Brown. Zuletzt war er in leitenden Funktionen bei International Business Systems, Macromatix und Hanco tätig. Lee Payne tritt die Position des Vice
President of Product Strategy an. Sie war zuvor in verschiedenen Positionen in der Supply-Chain-Branche tätig – jüngst als Vice President of Strategic Value bei Supply Chain Solutions.

Nach mehr als zehn Jahren an der Spitze der TÜV Nord Group wird Guido Rettig (62) den Vorstandsvorsitz Ende 2016 abgeben. Rettig ist seit 1993 beim TÜV Nord in Hamburg tätig. Drei Jahre später rückte er in den Vorstand auf, zuständig für Energie- und Systemtechnik. Anfang 2006 wurde er Vorsitzender des Vorstands der TÜV Nord Gruppe. Ab 2017 wird Rettig dem Konzern auf der Gesellschafterseite verbunden bleiben. Mit Dirk Stenkamp (53) rückt dann Anfang kommenden Jahres der jetzige Vorstand für Industrie, IT und das internationale Geschäft an die Spitze des Konzerns. Stenkamp wechselte 2013 aus dem Vorstand von Centrotherm (Solar- und Halbleiterindustrie) in den Vorstand von TÜV Nord. Auch Mobilitätsvorstand Klaus Kleinherbers (61) wird zum Jahresende aus dem Vorstand ausscheiden, dem Konzern aber ebenfalls auf der Gesellschafterseite verbunden bleiben.

Harder Logistics hat seine Führungsspitze verstärkt. Hermann Allgaier (50) ist Anfang des Jahres 2016 in die Geschäftsführung berufen worden. Allgaier ist bereits seit Anfang 2015 für den Systemanbieter tätig und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Industrie-, Elektrotechnik und Maschinenbau. So war er unter anderem als Prokurist beim Technologiekonzern Voith und später beim Dienstleistungskonzern Wisag tätig. (th)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.