-- Anzeige --

Partikulierschiffer rücken zusammen

30.01.2012 11:42 Uhr
Partikulierschiffer rücken zusammen
Die Binnenschiffer von DTG, MSG und NPRC wollen enger zusammenarbeiten
© Foto: DTG

Die drei westeuropäischen Schifffahrtsgenossenschaften DTG, MSG und NPRC wollen enger zusammenarbeiten

-- Anzeige --

Duisburg. Die Transport-Genossenschaft Binnenschiffahrt (DTG), die Mainschiffahrts-Genossenschaft (MSG) und die Niederländische Partikuliere Rheinfahrt Centrale (NPRC) wollen künftig enger zusammenarbeiten. Das gaben die drei Partikuliergenossenschaften heute bekannt. Ziel sei es die Position der Partikulierschifffahrt zu stärken und zudem den Kunden ein breiteres Angeboten machen zu können. Flächendeckend und ganzjährig soll den Auftraggebern aus Industrie und Handel der passende Schiffsraum angeboten werden.

Die drei Genossenschaften verfügen im europäischen Wasserstraßennetz gemeinsam über eine Flotte von 300 Schiffseinheiten mit einer Gesamttragfähigkeit von 455.000 Tonnen. Derzeit wird nach eigenen Angaben ein jährliches Ladungsaufkommen von rund 15 Millionen Tonnen abgewickelt. (sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.