-- Anzeige --

Paris: Fahrverbote zur Klimakonferenz

27.11.2015 16:47 Uhr
Paris: Fahrverbote zur Klimakonferenz
Für Fahrzeuge ab 3,5 Tonnen gelten zur Klimakonferenz teilweise Fahrverbote in Paris
© Foto: Picture Alliance/dpa/K. Thomas

Vor und während der UN-Klimakonferenz in Paris kommt es im Verkehrsnetz der Ile-de-France zu erheblichen Einschränkungen für den Güterverkehr.

-- Anzeige --

Paris. Vor und während der UN-Klimakonferenz ist im Großraum Paris der Güterverkehr stark eingeschränkt. Frankreich hat verschiedene Beschränkungen und Fahrverbote erlassen. So besteht vom 29. November um 12 Uhr bis 30. November 24 Uhr ein Transitverbot für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen auf dem gesamten Straßen und Autobahnnetz der Ile-de-France. Das berichtet die Fachvereinigung für Güterverkehr und Entsorgung (GVN) in ihrem aktuellen Rundschreiben.

Außerdem besteht demnach für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen ein Fahrverbot auf der RN2 und RN17 zwischen Paris und Roissy am 29. und 30.11.2015 und am 3. und 4.12.2015 jeweils von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Auf der Autobahn A1 können die Sicherheitsbehörden an diesen Tag zudem kurzfristig mehrere oder alle Fahrspuren sperren.

Rund um den Flughafen Paris-Le Bourget treten zwischen dem 28.11.2015 und dem 13.12.2015 umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen in Kraft. Es bestehen dort Beschränkungen für die Einfahrt von Fahrzeugen 3,5 Tonnen.
Darüber hinaus weist der französische Verband FNTR darauf hin, dass während UN-Klimakonferenz vom 30. November bis 11. Dezember 2015 zahlreiche Fahrzeugkontrollen (technische Kontrollen, Schadstoffkontrollen, Prüfung von Fahrzeugdokumenten oder Gewichtsmessungen) durchgeführt werden sollen. Auch an den Grenzen wird verschärft kontrolliert. (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.