-- Anzeige --

Paketdienst UPS kappt Gewinnprognose

29.07.2014 18:14 Uhr
Paketdienst UPS kappt Gewinnprognose
Das UPS-Hub am Fluhafen Köln-Bonn
© Foto: UPS

Hohe Investitionen und die Absicherung früherer Mitarbeiter zehren beim Paketdienst UPS am Quartalsgewinn.

-- Anzeige --

Atlanta. Unter dem Strich verdiente der Post-Konkurrent aus den USA im zweiten Quartal mit 454 Millionen US-Dollar rund 58 Prozent weniger als ein Jahr zuvor. Trotz wachsender Paketmengen sieht es nun auch für das Gesamtjahr beim erwarteten Gewinn schlechter aus, wie UPS am Dienstag in Atlanta mitteilte.

Ohne die Umstellung der Krankenversicherung für ihre Pensionäre, die mit 665 Millionen Dollar zu Buche schlug, wäre der Überschuss um gut fünf Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar gestiegen. Im zweiten Quartal beförderte UPS rund sieben Prozent mehr Sendungen als ein Jahr zuvor. Der Umsatz kletterte um sechs Prozent auf 14,3 Milliarden Dollar. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.