-- Anzeige --

Ohl übernimmt Logwin Solutions Media

04.03.2015 18:40 Uhr
Ohl übernimmt Logwin Solutions Media
Logwin: Trennt sich nun von seinen Presselogistik-Aktivitäten
© Foto: Logwin

Ein entsprechender Vertrag wurde zwischen dem Logistikunternehmen Logwin und der Ohl Logistik Gruppe unterzeichnet.

-- Anzeige --

Seevetal-Maschen/Grevenmacher. Logistikdienstleister Logwin verkauft seine Tochtergesellschaft Logwin Solutions Media GmbH an die Ohl Logistik Gruppe. Das teilt das Unternehmen gegenüber der VerkehrsRundschau heute mit. Ein entsprechender Vertrag sei heute unterzeichnet worden. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht.

Die Logwin Solutions Media GmbH ist spezialisiert auf speditionelle Dienstleistungen für überregionale deutsche Zeitungs- und Zeitschriftenverlage. 2014 wurde ein Umsatz von 77 Millionen Euro erzielt. Der Umsatz in der Presselogistik war in den letzten Jahren sowohl bei Zeitungen als auch bei Zeitschriften aufgrund der zunehmenden Digitalisierung durch erhebliche Volumenrückgänge rückläufig. Zum Jahresende 2014 beschäftigte die Gesellschaft 113 Mitarbeiter an den Standorten in Hamburg, Berlin, Köln, Mörfelden und Weiterstadt. Logwin hatte die Presselogistik 2002 von der Axel Springer Gruppe erworben.

Die 1946 gegründete Ohl Logistik Gruppe ist ein Spezialist für ganzheitliche Logistiklösungen in den Bereichen Print- und Medien sowie Touristik. An 19 Standorten in Europa werden rund 600 Mitarbeiter beschäftigt. In der Presselogistik ist die Ohl Gruppe Partner für über 500 Verlage, in deren Auftrag der Handel mit etwa 2700 Zeitungs- und Zeitschriftentiteln bundesweit versorgt wird.

Das Unternehmen Logwin ist in allen wichtigen Märkten weltweit aktiv und verfügt über 180 eigene Standorte. Mit den Geschäftsfeldern Solutions und Air + Ocean gehört Logwin nach eigenen Angaben zu den führenden Unternehmen am Markt. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.