-- Anzeige --

Österreich: Wird Alois Stöger neuer Verkehrsminister?

21.08.2014 14:04 Uhr
Österreich: Wird Alois Stöger neuer Verkehrsminister?
Der österreichische Gesundheitsminister Alois Stöger soll ins Verkehrsressort wechseln
© Foto: BMfG

Die jetzige Verkehrsministerin Doris Bures wird als Nachfolgerin für die verstorbene Nationalratspräsidentin Barbara Prammer gehandelt.

-- Anzeige --

Wien. Die österreichische Verkehrsministerin Doris Bures (SPÖ) soll Barbara Prammer (60) als Nationalratspräsidentin beerben. Die bisherige österreichische Nationalratspräsidentin war am 2. August infolge einer Krebserkrankung verstorben. Auch wenn die Nachfolge von Regierungsseite noch nicht offiziell bestätigt ist und die Entscheidung dazu erst am 25. August gefällt werden soll, ist aus der SPÖ-Parteizentrale ganz klar zu hören, dass Bures als gesetzte Kandidatin für das Amt gilt. Der jetzige Gesundheitsminister Alois Stöger (54), ebenfalls aus den Reihen der SPÖ, soll dann als Verkehrsminister nachrücken. Stöger wurde 1960 in Linz geboren und ist gelernter Werkzeugmacher. In der Gewerkschaftsbewegung und anderen politischen Funktionen innerhalb der SPÖ hat sich Stöger hochgedient und ist seit 2008 österreichischer Bundesminister für Gesundheit. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.