-- Anzeige --

Österreich: Schneckenreither ist neuer Frontmann der Spediteure

30.09.2014 10:07 Uhr
Österreich: Schneckenreither ist neuer Frontmann der Spediteure
Alfred Schneckenreither ist neuer Obmann der Interessenvertretung der österreichischen Spediteure
© Foto: WKO

Der geschäftsführender Gesellschafter der Spedition Schneckenreither tritt die Nachfolge von Walter Mönichweger an der Branchenspitze an.

-- Anzeige --

Wien. Im Fachverband für Spedition und Logistik der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) agiert seit kurzem Alfred Schneckenreither, geschäftsführender Gesellschafter der Spedition Schneckenreither, als neuer Obmann der Interessenvertretung der österreichischen Spediteure. Er tritt die Nachfolge von Walter Mönichweger an der Branchenspitze an und übergab gleichzeitig in der Fachgruppe Spedition Logistik in der Wirtschaftskammer Oberösterreich seine Funktion als Obmann an Josefine Deiser.


Schneckenreither hat die Fachgruppe Spedition Logistik der WKO Oberösterreich seit 2000 geführt, bleibt ihr weiterhin als Stellvertreter von Deiser erhalten und behält auch alle weiteren Funktionen in den Führungsgremien in der Sparte Transport Verkehr der Wirtschaftskammer Oberösterreich. Mit dem Projekt Trendscouting Logistik 2020+ hatte Schenckenreither in seiner bisherigen Funktionärsarbeit einen wichtigen Prozess zur Zukunftskompetenz der österreichischen Speditionsbranche eingeleitet. Die Herausforderungen der Branche liegen für den neun Frontmann in der Logistik 4.0 sowie Effizienzoptimierungen durch Logistikplattformen. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.