-- Anzeige --

Österreich hebt Samstagsfahrverbot auf der Inntal-Autobahn auf

22.01.2016 12:52 Uhr
Österreich hebt Samstagsfahrverbot auf der Inntal-Autobahn auf
Das Samstags-Fahrverbot auf der Inntal-Autobahn ist aufgehoben
© Foto: Picture Alliance/APA/picturedesk.com

Bisher galt in den Wintermonaten ein Samstags-Fahrverbot für Lkw an der Annschlussstelle Kufstein-Süd. Dies ist ab sofort aufgehoben.

-- Anzeige --

Kufstein. Das österreichische Ministerium für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) in Wien hat das bestehende Lkw-Fahrverbot an Samstagen auf der Inntal-Autobahn A 12 an der Anschlussstelle Kufstein-Süd (Kilometer 5460) aufgehoben. Die Aufhebung gilt ab sofort, verlautet aus dem Ministerium. Dort galt für Lkw und Trailer sowie für Lkw mit Anhänger mit einer Länge von mehr als zwölf Meter an den Ausfahrten in beiden Fahrtrichtungen an allen Samstagen im Winter jeweils zwischen sieben und zwölf Uhr ein zeitlich befristetes Fahrverbot.

„Die Aufhebung der zugrundeliegenden Verordnung des Bundesministers für Verkehr, Innovation und Technologie mit Geschäftszahl BMVIT-138.012/0030-IV/ST5/2014 vom 25.11.2014 erfolgte jetzt mit Schreiben des BMVIT vom 12. Januar 2016 und wird durch die Entfernung der entsprechenden Straßenverkehrszeichen umgesetzt“, heißt es dazu hochoffiziell von ministerieller Seite. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.