-- Anzeige --

Nissan enthüllt seinen neuen Transporter NV300

24.05.2016 13:43 Uhr
Nissan enthüllt seinen neuen Transporter NV300
Der NV300 wird offiziell auf der IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover vorgestellt
© Foto: Nissan

Der 2,7- bis 3,9-Tonner basiert technisch auf dem Renault Trafic und folgt auf den Vorgänger "Primastar".

-- Anzeige --

Brühl. Nissan zeigte das erste offizielle Foto seines neuen kompakten Transporters NV300. Wie sein Vorgänger Primastar nutzt der 2,7- bis 2,9-Tonner die technische Basis des Renault Trafic, von dem er sich lediglich durch seine, in Nissan-Optik veränderte Frontpartie abgrenzt. Neben Opel (Vivaro) und Fiat (Talento) sind die Japaner damit der dritte Hersteller, der sein Nutzfahrzeug vom Trafic ableitet. Der NV300 wird als Kasten- und Kombi-Variante erhältlich sein. Wie bei allen seinen Nutzfahrzeugen wird Nissan auch auf den NV300 serienmäßig fünf Jahre Garantie gewähren, bis zu einer Gesamtlaufleistung von 160.000 Kilometern. Offiziell vorgestellt wird der Transporter auf der IAA-Nutzfahrzeuge im September. (bj)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.