Donnerstag, 02. April 2015

Service

Strategiecheck

Kostenloser Strategie-Check

Die VR bietet zusammen mit Professor Paul Wittenbrink ein Online-Tool an, mit dem Spediteure kostenlos feststellen können, ob ihr Unternehmen strategische Defizite hat.

Frage der Woche

Neueste Leserkommentare

  • 31.03.2015 | Transport + Logistik | Inland
    Eine Million Staukilometer im Jahr 2014
    Bert TheAce meint: Der Bundesverkehrswegeplan wurde geschaffen, um unser Verkehrsnetz ökologisch und ökonomisch zu...[mehr…]
  • 31.03.2015 | Transport + Logistik | Inland
    Warnstreiks bei Post im Ostergeschäft
    Wolfgang Trantow meint: Sendungen brauchen jetzt schon Wochen (Berlin ) bis zur Zustellung. Habe gehört: DHL = Dauert halt l...[mehr…]
  • 28.03.2015 | Transport + Logistik | Inland
    Schiersteiner Brücke könnte nach Ostern wieder befahrbar sein
    HP meint: Na dann bin ich aber mal gespannt, wie viele LKW "schwarz" auch über die Brücke fahren ...[mehr…]
  • 28.03.2015 | Transport + Logistik │ Ausland
    Straßenblockaden in Polen: Protest gegen deutschen Mindestlohn
    HP meint: Ich frage mich in diesem Zusammenhang, warum die Kabotage nicht öfter und genauer überprüft wird. Es...[mehr…]
  • 27.03.2015 | Transport + Logistik | Inland
    Fehmarnbelt-Tunnel: Dänen halten den Kurs
    Wolfgang Trantow meint: Das ist deutsche Zusammenarbeit mit den Nachbarn, aus deutscher Sicht! Man siehe nur nach Polen! Wo...[mehr…]

Beliebteste Meldungen

Aktuelle Stellenangebote

Paletten Report

Termine

Buchempfehlung

Buchempfehlung

Die Bußgeld­klassiker

Erfahren Sie welche die typischen Probleme in den Bereichen Lenk- und Ruhezeiten, Ladungssicherung, Gefahrguttransport, Überladung etc. sind und wie Sie sich im Falle einer Kontrolle verteidigen können.