-- Anzeige --

Neues Cargo-Schnellschiff zwischen Olbia und Livorno

04.07.2017 12:30 Uhr
Neues Cargo-Schnellschiff zwischen Olbia und Livorno
Olbia in Sizilien. Von hier verkehrt ein neues Cargo-Schnellschiff zum italienischen Festland
© Foto: Picture Alliance/Okapia

Die "Superfast Baleares" ist das größte Schiff, das Sardinien jemals für den Warentransport zur Verfügung gestanden hat.

-- Anzeige --

Olbia – Mit der „Superfast Baleares“ ist seit Ende Juni ein neues Cargo-Schnellschiff im Einsatz, das mit einer Geschwindigkeit von 27 Knoten Sardinien mit dem italienischen Festland verbinden soll. Die „Superfast Baleares“, sagt Achille Onorato als Geschäftsführer der Fährgesellschaft „Moby Line“, sei das größte Schiff, das Sardinien jemals für den Warentransport zur Verfügung gestanden hätte.

Mit einer Länge von 210 Metern und insgesamt vier Parkgaragen verfügt das Schiff über eine maximale Gesamtkapazität von 3500 Metern Länge, kann somit bis zu 220 Sattelschlepper auf einmal aufnehmen. Vorhanden sind außerdem 200 Kühlanschlüsse sowie vier Motoren.

Die „Superfast Baleares“ fährt unter portugiesischer Flagge und ist von der spanischen Schiffsgesellschaft Transmediterranea entliehen. Sie soll das ganze Jahr über zwischen Olbia und Livorno im Einsatz sein und ist insbesondere für den Lebensmitteltransport vorgesehen. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.