-- Anzeige --

Neuer Partner im Stückgutnetzwerk CTL

04.02.2016 17:59 Uhr
Neuer Partner im Stückgutnetzwerk CTL
Die Gebrüder Weiss-Niederlassung bietet Stückguttransporte sowie die Beförderung von Teil- und Komplettladungen an
© Foto: Gebrüder Weiss

Die Gebrüder-Weiss-Niederlassung Esslingen am Neckar gehört seit dem 1. Februar 2016 zum Verbund Cargo-Trans-Logistik, der über 140 Systempartner umfasst.

-- Anzeige --

Esslingen/Lauterach. Die Gebrüder-Weiss-Zweigniederlassung Esslingen am Neckar gehört seit dem 1. Februar 2016 zur Stückgutkooperation Cargo-Trans-Logistik (CTL). Durch die Einspeisung und Entsorgung von Sendungen über den CTL-Standort Grolsheim unterstützt Gebrüder Weiss die bereits im Raum Stuttgart ansässigen Partner, teilte die Stückgutkooperation jetzt mit. Neben den Gebrüder Weiss Standorten Aldingen, Memmingen und Passau ist Esslingen bereits die vierte Niederlassung der österreichischen Spedition im CTL-Verbund.

In Esslingen beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Lauterbach nach CTL-Angaben derzeit rund 300 Mitarbeiter. Zum Leistungsportfolio zählen demzufolge europaweite Stückguttransporte mit etwa 80 Direktverkehren sowie Teil- und Komplettladungen. Zudem sei der deutsche Gebrüder Weiss-Standort zu 100 Prozent an das Netzwerk des Mutterkonzerns angeschlossen und profitiere von dessen Internationalität. (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.