-- Anzeige --

Neuer Geschäftsführer für Geodis Freight Forwarding

28.05.2015 09:46 Uhr
Neuer Geschäftsführer für Geodis Freight Forwarding
Frank Hellberg tritt am Firmensitz in Hamburg die Nachfolge von Matthias Hansen an
© Foto: Geodis

Frank Hellberg ist neuer Geschäftsführer Geodis Freight Forwarding (vormals Geodis Wilson) in Deutschland.

-- Anzeige --

Hamburg. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer ist Hellberg für die Leitung der rund 300 deutschen Mitarbeiter in sechs Niederlassungen verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau des interkontinentalen See- und Luftfrachtgeschäftes im Rahmen der Entwicklungsstrategie der Geodis Gruppe. Am deutschen Firmensitz in Hamburg tritt er mit sofortiger Wirkung die Nachfolge von Matthias Hansen an, der jüngst zum Regional Vice President EMEA (Europe, Middle East, Africa) ernannt wurde.

Frank Hellberg verfügt über eine mehrjährige Erfahrung in der Transport- und Logistikbranche. Seine berufliche Karriere startete er 1986, nach Abschluss eines BWL-Studiums, bei der Spedition A.Hartrodt als Niederlassungsleiter in Nürnberg, bevor er als Geschäftsführer von A.Hartrodt South Africa agierte. Ab 1994 war Frank Hellberg bei Rohde & Liesenfeld in Hamburg in verschiedenen Führungspositionen tätig, unter anderem als Geschäftsführer der Rohde & Liesenfeld Deutschland GmbH (2002-2008). Nach der Übernahme von Rohde & Liesenfeld durch Geodis im Jahr 2008 war er als Managing Director bei R&L und Geodis Wilson Germany maßgeblich an der Integration beider deutschen Gesellschaften beteiligt. Im Mai 2009 übernahm Hellberg bei Geodis Wilson die Position als Director Global Sales, bevor er als Direktor Sales & Marketing für die Geschäftsentwicklung in der Region EMEA verantwortlich war. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.