-- Anzeige --

Neuer Geschäftsführer für DAF Trucks Deutschland

22.04.2015 16:43 Uhr
Neuer Geschäftsführer für DAF Trucks Deutschland
Heino Schroder hat zwölf Jahre Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche
© Foto: DAF Trucks

Heino Schroeder übernimmt zum 1. Mai die Geschäftsführung von DAF Trucks Deutschland.

-- Anzeige --

Frechen. Mit Wirkung zum 1. Mai 2015 wird Heino Schroeder (52) die Geschäftsführung von DAF Trucks Deutschland übernehmen. Er folgt damit Marcel de Vries nach, der seit Mai 2013 für die Marketing- und Vertriebsaktivitäten in Deutschland verantwortlich war und nun in den Ruhestand tritt.

Heino Schroeder trat im Januar 2014 als Vertriebsleiter in das Unternehmen ein. Sein Know-how und seine Nutzfahrzeug-Expertise erwarb er sich in den vorangegangenen zwölf Jahren im regionalen Vertrieb und als Niederlassungsleiter außerhalb der DAF-Organisation.

Heino Schroeder hat einen Abschluss als Dipl.-Betriebswirt der Hochschule Bremen. Er wird in seiner neuen Position als Geschäftsführer direkt an Ron Bonsen, Mitglied des Vorstands von DAF Trucks und verantwortlich für Marketing und Sales, berichten.

Marcel de Vries zieht sich nach 32 Jahren DAF-Zugehörigkeit aus dem Berufsleben zurück. Nach verschiedenen Funktionen in steigender Verantwortung, war Marcel de Vries Vertriebsdirektor im Bereich Components und seit 2013 Geschäftsführer von DAF Trucks Deutschland. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.